"The Cucumbers Jazzband"

 

 

Die Mitglieder unserer Jazzband!

 

-------------------------------------------------------------------------------

Gesang:

--------------------------------------------------------------------------------


Momentan suchen wir noch nach einer neuen Sängerin.

 

---------------------------------------------------------------------------------

Saxophon,

Bandleaderin: 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Jane Pollow

  

 

 

 

Jane ist eines der Gründungsmitglieder der Band. Sie wurde am 18. Oktober 1988 geboren und ist seit 1998 Saxophonistin, Backgroundsängerin und jetzt auch Bandleaderin bei uns.

 

Mit sechs Jahren bekam sie Flötenunterricht und fing mit zehn Jahren an bis 2013 Saxophon- und Klavierunterricht zu nehmen. Sie studierte bis 2013 Musik auf Lehramt an der Universität der Künste Berlin mit Hauptfach Saxophon (Jazz/Rock/Pop) und an der Freien Universität Berlin im Zweitfach Grundschulpädagogik und machte ihren Bachelor. Jane unterrichtet seit 2008 Flöte, Saxophon und Klavier an der Privaten Musikschule Pollow-Strauch in Berlin-Pankow, ist seit 1998 Sängerin im Vocalensemble Pankow-Voices und spielt seit Oktober 2015 in der Blue Baba Swing Big Band.

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Piano:

------------------------------------------------------------------------------------

 

Steven Pollow 

 

 

 

 

Steven ist eines der Gründungsmitglieder der Band. Er wurde am 12. Mai 1990 geboren und ist seit 1998 Pianist bei uns.

 

Ab dem sechsten Lebensjahr bis zum heutigen Tag nimmt Steven Klavierunterricht. Er studiert Musik auf Lehramt an der Universität der Künste Berlin mit Hauptfach Klavier (Profil: Jazz/Rock/Pop) und im Zweitfach Sportwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Außerdem unterrichtet er Klavier, leitet einen Kinderchor an der Privaten Musikschule Pollow-Strauch und ist Sänger des Vocalensembles "Pankow-Voices". 2010 belegte er den 1. Platz bei „Jugend musiziert“ in der Kategorie Piano-Jazz und spielt jetzt neben unserer Band auch in einem Violine-Piano Duo.

 

 

  

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Bass:

------------------------------------------------------------------------------------

 

Michael Naro 

 

 

 

 

Michael wurde am 07.08.1988 in Hannover geboren und ist seit April 2015 Bassist und Kontrabassist in unserer Band. 

 

Im Alter von sechs Jahren bekam Michael klassischen Klavierunterricht und wechselte nach sieben Jahren auf Jazzpiano. Das Spielen am Bass hat er sich weitgehend autodidaktisch beigebracht und bekommt seit 2014 Kontrabassunterricht. Er studierte Physik an der Technischen Universität Berlin (Abschluss: Bachelor und Master) und arbeitet nun an seiner Dissertation. Währenddessen ist er an der TU Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

 

Michael spielte 2009 mit dem damaligen James Brown Saxophonisten mehrere Konzerte und trat im Zeitraum von 2007 bis 2012 mit den Bands „Spiritu 1“ und „piece development crew“ in Clubs und auf Festivals auf. Seit 2010 spielt er regelmäßig bei Veranstaltungen der Stiftung der deutschen Wirtschaft.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

Drums:

-------------------------------------------------------------------------------

 

Thodoris Sioris

 

  

 

 

Theo kommt aus Griechenland. Er ist am 18.03.1988 geboren und seit April 2015 Schlagzeuger in unserer Band.

 

Theo machte im Februar 2010 seinen Abschluss am griechischen „Hellenic Conservatory for Modern Music“ mit Spezialisierung auf Schlagzeug und war dort, nach seinem Abschluss, von September 2009 bis November 2013 als Schlagzeuglehrer tätig.

 

Ab 2009 spielte er Drumsessions (hauptsächlich griechische Traditionsmusik) und von November 2010 bis Juli 2011 war er Schlagzeuger in der philharmonischen Band des griechischen Militärs. Im Sommer 2012 machte er eine Tour mit dem Komponisten Yiannis Spanos und spielte in der Musicalshow „Radio Days“ (Winter 2012 bis 2013). Im Jahr 2013 stand er mit der Musikshow „The Maggirians“ auf der Bühne, arbeitete 2013 bis 2014 mit dem Komponisten Mimis Plessas zusammen und spielte eine CD von Vasilis Gisdakis ein. Des Weiteren war er als Sessiondrummer mit griechischen Sängern und Sängerinnen wie Kostas Makedonas, Manwlis Mitsias, Fide Koksal, Eleni Dimou, Rena Koumioti, Maria Soultatou, Kwstas Lekkas und Popi Asteriadi tätig und spielte auch schon auf einer Veranstaltung in den USA. Neben dem spielen in unserer Band, steht Theo noch mit verschiedenen weiteren Bands, unter anderem mit der Blue Baba Swing Big Band auf der Bühne.

 

"The Cucumbers" | cucumbers-berlin@hotmail.de